Herzlich Willkommen bei meiner Stiftung

Zentrum für Stressmanagement
ein Dreiklang aus: Bewegung | Entspannung | Heilpraxis

  Stiftung WerteZeit  
 






Warum ich?

Der Ursprung dieser gemeinnützigen Initiative war mein Ausbrechen aus dem Hamsterrad. Angefangen mit Panchakarma-Ayurveda in Indien, welches ich schrittweise in den westlichen Alltag adaptieren konnte.
Als Ausdauersportler habe ich neue Grenzen ausgelotet, für die kraftschöpfenden Relaxphasen und alternativen Heilmethoden habe ich Profis aus den jeweiligen Segmenten gewählt.
Somit kann sich jeder Teilnehmer sicher sein, dass dies erprobt und für hilfreich empfunden wurde.
Per Anamnesegespräch werden die Gewichtung und Elemente/Netzwerkpartner individuell bestimmt. Darüberhinaus biete ich Kooperationen zu Kliniken, Universitäten und Fachautoren.

 

 

Immer, wenn mein Leben eine Umbruchphase durchlief, war ich,
sobald es meine Zeit erlaubte, draußen in der Natur.

Sport, Bewegung, die Herrlichkeit der Bergwelt und die Freiheit,
alles das sind Komponenten, die mir schon immer dabei halfen,
Tiefpunkte zu meistern.

In meiner Coach-Ausbildung lernte ich nun Bewegung,
Entspannung und Heilprozesse zu verbinden, um so das optimale
Ergebnis für den Einzelnen zu erzielen.

"Wer Kraft und Mut und Licht mehren will,
gehe hinaus in die Elemente".


(Johann Gottfried Seume)

 


  Bergzeit Outdoorshop