Herzlich Willkommen bei Ihrer Entspannung

Erlebniszentriertes Coaching in den Bergen

ganz neu:

Tauchen Sie ein in die
Berg-Welt des Wolfgang Siemon, beeindruckende Fotos mit inspirierenden Texten.

Sie möchten mehr wisssen?

"Frage nicht, was die Welt braucht.
Frage, was dich lebendig werden lässt, und tue es.
Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die lebendig sind."
(Howard Thurman)

Ein Grenzgang -ob zu Wasser, Land oder Luft- er mag eine Schwelle zur Welt bedeuten, hin zu jenem schmerzhaften und wundervollen Leben. Im Kern ist die Stiftungsarbeit, und damit auch mein Personal Coaching/Training in der Natur, ein Über-die-Schwelle-Helfen. Es mag zum Höchsten zählen, was wir von anderen erbitten können: Uns auf unserem Weg zu beraten und zu trösten, ohne uns zu bedrängen und ohne einen Lohn zu erwarten. Jenes starke Mitgefühl, das den Leidenden hilft, sich zu heilen. Den Gestürzten stützen und dem Erschöpften den Kopf halten, dass er trinken kann, wissend, dass wir nie für ihn trinken können. Zu ermutigen, unsere selbst erschaffenen Grenzen zu überschreiten, um Augenblicke höchster Lebendigkeit zu erfahren. Mein Kalender "Grenzgänger" mag mit über die Schwelle helfen, mit Sinnsprüchen und Panorama.

Hier zur Bestellung* im A3-Format (hochwertiger Druck, hier als Preview).

Angebotskatalog Stiftung werteZeit

Logo WerteZeitFür Firmen

Sie möchten, dass Ihr Jubiläum / Event / Ausflug etwas ganz besonderes wird? Und Sie suchen nach eine Möglichkeit,
wie Sie damit öffentlichkeitswirksam Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun können?
Wenden Sie sich an uns: Wir von der Stiftung werteZeit sorgen für eine individuelle Mischung aus
Bewegung und Zusammensein im Team. Wir stellen das Programm sorgfältig und in enger Absprache
mit Ihnen zusammen – egal ob eher gemütlich oder sportiv. Mit uns haben Sie den richtigen Partner!
Wenn Ihnen an Ihren Mitmenschen etwas liegt - Unterstützen Sie mit Ihrem Kapital, im Sinne von:
"Tue Gutes und rede darüber."

Haben Sie genug von Teamevents, die im Raum verpuffen und jede Menge Geld verschlingen?
Kommen Sie zur Stiftung werteZeit. Wir klären sorgfältig mit Ihnen Ihre Ziele und konzipieren für Sie ein unvergessliches Erlebnis mit Transferübertragung in Ihren Arbeitsalltag.

Betriebliches Gesundheitsmanagement
ist mehr als die bloße Aneinanderreihung von Bewegungselementen!
Für eine wirkliche Kulturveränderung braucht es jeden einzelnen Mitarbeiter – vom Chef bis hin zum Auszubildenden – denn erst durch das Involvieren jedes Einzelnen und seine Bewusstseinserweiterung ist ein nachhaltiger Wandel hin zur Potenzialentfaltung und gesundem Wachstum möglich. Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu mehr werter Zeit. Bevor wir Ihnen einen Maßnahmenplan präsentieren, steht eine ausführliche Analyse Ihrer Unternehmenskultur und -struktur. Wir zielen mit unseren Konzepten auf eine Balance aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverantwortung. Methodisch schöpfen wir dabei aus einem breiten Repertoire.

Teambuilding
– Indoor oder Outdoor –
Sie sind ein Team aus 2-30 Mitarbeitern und möchten Ihre Zusammenarbeit verbessern? Dabei könnten folgende Faktoren eine Rolle spielen: das alltägliche Miteinander (oder doch Gegeneinander?), Kommunikation, Besprechungskultur, Arbeitsbelastung oder Veränderungsprozesse. Aufgrund unserer Erfahrung erreichen
wir eine intrinsische Teilnehmerinvolvierung für deren nachhaltige Veränderung.

Für Privatpersonen

Fühlen Sie sich manchmal erschöpft, wird Ihnen einiges zu viel? Fragen Sie sich, wie Sie all die unterschiedlichen Anforderungen, die auf Sie einströmen unter einen Hut bekommen und auch noch Zeit für sich selbst finden?
Wären Sie gerne vitaler, kraftvoller, ausgeglichener, gelassener oder entspannter? Hätten Sie gerne mehr Zeit für sich? Möchten Sie sich in Ihrem Leben (privat oder beruflich) verändern, sind aber noch unsicher, wohin die Reise geht?
Kontaktieren Sie uns. Mit unserem Dreiklang aus Bewegung, Entspannung und Heilpraxis finden wir eine für Sie passende Mischung. In einem kostenfreien Kennenlernen und Erstgespräch loten wir die Möglichkeiten, Vorgehensweise und Ziele unserer Zusammenarbeit aus. Denn uns ist es wichtig, dass wir Sie wertschätzend und auf einer stabilen Basis aus Vertrauen in respektvoller Achtsamkeit begleiten.
Unsere Arbeitsweise zeichnet sich insbesondere durch unsere philanthropische und zugleich zielorientierte Grundhaltung aus. Deshalb arbeiten wir in der Regel in Einheiten von halben oder ganzen Tagen mit unseren Kunden. Denn für uns zählt das Prinzip der Wirksamkeit und wir haben mit diesen längeren Sessions die besten Erfahrungen hinsichtlich einer nachhaltigen Veränderung zur Zielerreichung gesammelt.

Beispielhaft

Persönliches Stressmanagement – Vorgehensweise

In einem kostenfreien Erstgespräch ermitteln wir mit Ihnen Ihren aktuellen Standort und schauen, welche Möglichkeiten Sie vielleicht schon ausprobiert haben bzw. welche Maßnahmen Sie aktuell nutzen. In die Analyse beziehen wir auch Ihre Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten mit ein. Aus diesen vielfältigen Bausteinen leiten wir zusammen ab, welche Entwicklungspotenziale in Ihnen schlummern und wie wir diese auf allen Ebenen heben können. Ihre persönliche Ent-Wicklung steht für uns im Mittelpunkt.
Wir achten auf eine erlebnisorientierte und naturverbundene Vorgehensweise, da wir davon überzeugt sind, dass innere und äußere Bewegung miteinander einhergehen. Die physische Intensität bestimmen Sie aktiv mit. Unser erlebnisorientiertes Repertoire umfasst u.a. (Schneeschuh-) Wandern, Klettersteig gehen oder Bouldern (Ausrüstung kann bei Bedarf gestellt werden), um die Präsenz im Hier und Jetzt oder Ihre Sinneswahrnehmung zu schulen und zu schärfen. In unserem methodischen Werkzeugkoffer liegen Tools von diversen Coachingansätzen über Osteopathie bis hin zu Homöopathie oder Kinesiologie.

Gutschein werteZeitNeugierig? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Eine Geschenkidee für das ganze Jahr: Ihr persönlicher werteZeit Gutschein. Sprechen Sie mich an.

Bergzeit Outdoorshop